Ulla Weigerstorfer

Abgeordnete zum Nationalrat

Sprecherin für Bauten, Gesundheit, Forschung, Kunst und Kultur, Sport, Umwelt, Wissenschaft

Ulla Weigerstorfer

"Ich sehe mich nicht als Politikerin. Aber wenn man einen kleinen Beitrag leisten kann, an Lösungen mitzuarbeiten, sehe ich das als Verpflichtung."

Viele Menschen beschweren sich über die finanziellen Belastungen und die unsichere Zukunft – ich habe die Möglichkeit bekommen, aktiv etwas zu verändern. Ich sehe dies als Chance, die ich nicht als ‚Politiker‘, sondern als Bürgervertreter mit Herz und Hausverstand wahrnehmen will. Ich weiß genau, wie schwer der Spagat als alleinerziehende Mutter zwischen Job und "bester Mami der Welt" ist. Zudem habe ich durch meine vielen Reisen unser Land noch mehr schätzen gelernt und möchte, dass unsere Standards vor allem im Bereich Lebensmittel und Umwelt nicht nur erhalten, sondern sogar verbessert werden. Es müssen sich für unsere Jugend wieder mehr Zukunftschancen bieten. Österreich soll in Wirtschafts-, Familien- und Umweltbereichen ein Vorreiterland sein. Daran glaube ich!