Leo Steinbichler

Nationalratsabgeordneter

Sprecher für Familie, Konsumentenschutz, Land - und Forstwirtschaft, Tourismus, Wirtschaft

Leo Steinbichler

"Unser Land ist von Importen abhängig - zum Nachteil der Konsumenten, die nicht wissen, was sie da eigentlich essen."

Ich übe dieses Mandat für meine Enkel und die nachfolgenden Generationen aus, denn diese sollen auch in Zukunft ein schönes, lebenswertes Land vorfinden. Als Landwirt kenne ich die Herausforderungen, mit denen die Bauern tagtäglich konfrontiert werden, nur zu gut. Was die Politik jetzt tun muss, ist die heimische Produktion und unsere Bauern zu fördern. Österreich braucht wieder eine Ernährungsautonomie! Denn eine ausreichende Versorgung mit gesunden Nahrungsmitteln ist die Grundlage für den Konsumentenschutz und für die Gesundheit der Bevölkerung.