Unser Team im Parlament

Im Team Stronach Parlamentsklub arbeiten die Abgeordneten zum Nationalrat, die Mitglieder des Bundesrates sowie deren MitarbeiterInnen. Die Aufgabe des Nationalrates ist, Gesetze vorzuschlagen, zu diskutieren und zu beschließen. Die zentrale Aufgabe der Abgeordneten zum Nationalrat ist die Einbringung, Vorberatung und Beschlussfassung von Gesetzen sowie die Kontrolle der Bundesregierung.

Der Bundesrat bildet in Österreich neben dem Nationalrat die zweite Kammer des österreichischen Parlaments. Seine primäre Aufgabe ist die Vertretung der Interessen der Länder im Prozess der Bundesgesetzgebung, weswegen er auch oft als "Länderkammer" bezeichnet wird. Seine Mitglieder werden von den Landtagen der neun österreichischen Bundesländer entsandt.

Team Stronach Parlamentsklub I Doblhoffgasse 3 I 1017 Wien I Tel. 01 40110-8000 I parlamentsklub@teamstronach.at